#
#
Wir helfen

Lions Club Hilden
Herzlich Willkommen

Weitere, aktuelle Themen aus der Presse erhalten Sie im obigen Menü unter Presseberichte.

25 Jahre Lions Club Hilden

An einem historischen Datum, dem 9.11.1989, wurde der LC Hilden als gemischter Club mit 1 Dame und 22 Lionsfreunden gegründet. Die Patenschaft hatte der Haaner Lions Club übernommen.

Im Rahmen eines Festaktes gratulierten im Hildener "Bürgerhaus" GDLC International MD 111-WR, Frau Ursula Hohoff und Bürgermeisterin Birgit Alkenings. Bürgermeister a.D. Günter Scheib hielt eine bemerkenswerte Laudatio! Erstaunlich und höchst erfreulich, wie er als Außenstehender die typischen Eigenschaften, ein engagierter Lion zu sein, an Hand selbst erlebter und begleiteter Aktivitäten charakterisierte.

Da wurde unser Leitspruch "We serve" treffsicher interpretiert.

Im Rahmen sehr erfolgreicher Acitivities sind bisher deutlich über 1.0 Mio € in nachhaltige, soziale Projekte geflossen - zuletzt in die Finanzierung des Projektes "Faustlos", Gewaltprävention in Hildener Kitas und Grundschulen. Zur langfristigen Weiterführung dieser Aufgabe überreichte Präsident Rolf Schnatenberg einen Scheck über 10.000,- € an die Präventionsmanagerin, Frau Susanne Hentschel.