#
#
header_presse_2.jpg

Lions Club Hilden
Herzlich Willkommen

Download Pressebericht

Zum speichern klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf den Link und wählen "Ziel speichern unter..."

PDF

Dateityp: pdf, 442K, Letzte Änderung: 13.10.14, 420 downloads

Alle Presseberichte auf den Internetseiten von www.Lions-hilden.de, sind nach §44 Abs. 3 UrhG veröffentlicht. Für eine weitere Nutzung, insbesondere von Text & Bildmaterial, beachten Sie bitte die Urheberrechte des Verfassers.

34. Internationales Lions Jugendcamp erfolgreich

„Metropole Ruhr“ - so der Name der Veranstaltung, bei der in diesem Jahr Jugendliche zwischen 16 und 22 Jahren nach Deutschland kommen und in Gastfamilien wohnen. Auch der Lions Club Hilden beteiligte sich in diesem Jahr an den vielen verschiedenen Veranstaltungen daran. Die Lions veranstalten jährlich 100 Jugendcamps in 39 Ländern. Die Teilnehmer besuchen dabei Orte, die von kulturellem oder allgemeinem Interesse sind. Bei ihrem Zwischenstopp jetzt in Hilden durften sich die Jugendlichen auf einige besondere Veranstaltungen freuen. Nach dem Frühstück ging es in Richtung Mettmann. Im dortigen Neanderthal - Museum konnte für alle die Geschichte lebendig werden bevor es im direkten Anschluss sportlich wurde: Die Skihalle in Neuss stand auf dem weiteren Programm. Mit Skilaufen, Rodeln und der Herausforderung an der Kletterwand war der Nachmittag gut gefüllt. Nach dem Abendessen konnten die Teilnehmer bei den Nationenbeiträgen Einzelheiten aus den Ländern ihrer Mitreisenden erfahren. Das mehrtägige Programm führt die Jugendlichen durch Sport, Kultur und Erlebnis im gesamten Ruhr gebiet und Umgebung. Vom Hochofen in Duisburg über einen Besuch des Musicals „Starlight Express" in Bochum bis hin zur Kanufahrt auf der Ruhr wird nichts ausgelassen.

Foto: Lions Club