#
#
header_presse_2.jpg

Lions Club Hilden
Herzlich Willkommen

Weitere, interessante Presseartikel aus vorangegangenen Jahren finden Sie in unserem » Archiv.

Lions Club Themen aus der Presse

Stand: 19.04.2017 / Kategorie: Presse 2011

Ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf des beliebten Lions-Adventskalenders geht an den Hildener Kinderschutzbund: Die stattliche Summe von 4612,71 Euro wurde übergeben. Das Geld fließt in bewährte und neue Projekte. "Es ist eine unheimlich hohe Summe", freut sich Kinderschutzbund-Geschäftsführerin…

Arrow more mehr...
Stand: 22.03.2017 / Kategorie: Presse 2011

Das Lions-Hilfswerk Hilden unterstützt seit vielen Jahren regelmäßig die Arbeit der Musikschule - insbesondere das Programm "JeKits - Jedem Kind Instrumente" in allen Hildener Grundschulen. Bei diesem Projekt führen Lehrer der örtlichen Musikschule Mädchen und Jungen an den Grundschulen in…

Arrow more mehr...
Stand: 15.03.2017 / Kategorie: Presse 2011

Am Mittwoch, 22. März, veranstaltet das Lions Hilfswerk Hilden ein weiteres Benefizkonzert mit dem Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr und dem sinfonischen Blasorchester der Musikschule Hilden. Es sei "ein weiterer Glanzpunkt im Kulturleben für Hilden zu erwarten", freuen sich die Lions auf…

Arrow more mehr...
Stand: 16.01.2017 / Kategorie: Presse 2011

Lina Schorn , die glückliche Gewinnerin! Wie in den vergangenen Jahren hatte Familie Schorn einige Lions Adventskalender gekauft - bisher leider ohne Erfolg bei der Gewinnermittelung. Umso größer dann die Freude bei Lina Schorn, Studentin der Germanistik in Düsseldorf, am…

Arrow more mehr...
Stand: 15.11.2016 / Kategorie: Presse 2011

Feierlich bis fetzig, zärtlich bis machtvoll - so lobten die Sänger den Herrn und berührten und bewegten das Publikum. Ganz traditionell - hatte der Gospelchor "Auftakt" zusammen mit dem Lions Hilfswerk Hilden zu einem wunderbaren Benefizkonzert mit Gospel und Spirituals…

Arrow more mehr...
Stand: 19.10.2016 / Kategorie: Presse 2011

Zwar noch kein Jubiläum, aber eine runde Zahl: Zum zehnten Mal haben die Mitglieder des Hilfswerk des Lions Club Hilden einen Adventskalender auf die Beine gestellt. „Wir sind ein Service-Club, der Gutes tut“, fasst Wolfgang Gettmann, der in diesem Jahr…

Arrow more mehr...
Stand: 12.10.2016 / Kategorie: Presse 2011

Gospel- und Spiritual-Highlights hat der Gospelchor in seinem Gepäck, wenn er zum elften Mal zusammen mit dem Lions Hilfswerk Hilden zum Benefizkonzert einlädt. Die traditionelle Zusammenarbeit zwischen dem Gospelchor "Auftakt" St. Jacobus in Hilden und dem Lions Hilfswerk Hilden wird…

Arrow more mehr...
Stand: 11.05.2016 / Kategorie: Presse 2011

Nicht nur punktuell unterstützen, sondern nachhaltig helfen: Das ist das Ziel der Hildener Lions. Aktuell hat das Hilfswerk des Lions Club Hilden 2000 Euro für das Hildener Spielmobil gespendet, das davon acht zusätzliche Einsätze auf die Beine stellt. Die acht…

Arrow more mehr...
Stand: 11.05.2016 / Kategorie: Presse 2011

Im Rahmen der Parnerschaft von Lions Club und Hospizbewegung Hilden freut sich der Verein für ambulante Hospizarbeit auch in diesem Jahr wieder über finanzielle Unterstützung. Wie Ralf Kraemer, Pressebeauftragter der Lions, mitteilte, wurden 2.5000 Euro überwiesen. Im Mai 2015 hatte…

Arrow more mehr...
Stand: 09.05.2016 / Kategorie: Presse 2011

Mariam ist hochkonzentriert. Fünf verschieden farbige Eimer stehen vor ihr, fünf vor ihrem Kontrahenten. Dann hebt Mike Dörflinger von der Jugendförderung eine Farbkarte hoch, die beiden Kinder müssen blitzschnell die Eimer in die vorgegebene Reihenfolge bringen. In wenigen Sekunden hat…

Arrow more mehr...
Stand: 03.03.2016 / Kategorie: Presse 2011

Eine Veranstaltung dürfte den Hildenern nicht neu sein, sie aber ganz sicher immer wieder aufs Neueste begeistern: das alljährliche Benefizkonzert des Musikausbildungskorps der Bundeswehr. In der ausverkauften Stadthalle zeigten die jungen Soldaten jetzt erneut eine hochkarätige musikalische Leistung, teils unterstützt…

Arrow more mehr...
Stand: 17.02.2016 / Kategorie: Presse 2011

Insgesamt 120 Musiker werden den Abend ab 20 Uhr gestalten. 65 Musikstudenten in Uniform vom Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr spielen dann unter Mitwirkung des sinfonischen Blasorchesters der Musikschule Hilden. Thomas Volkenstein, stellvertretender Leiter der Musikschule, der an diesem Abend auch dirigiert,…

Arrow more mehr...
Stand: 01.12.2015 / Kategorie: Presse 2011

Der erste Teil der diesjährigen Lions-Adventskalender-Aktion ist abgeschlossen: Rund 4.000 Exemplare wurden verkauft. Die dazu gehörigen Nummern kamen jetzt in den Lostopf, um sie rund 380 Preisen zuzuordnen. Diese Aufgabe übernahmen die Kinder der Kita  "Kunterbunt" (Foto mit Erzieherin Inge…

Arrow more mehr...
Stand: 17.11.2015 / Kategorie: Presse 2011

Viel Tradition und viel Beliebtheit in der Hildener Bevölkerung und darüber hinaus haben sich die 45 Gospelsänger der katholischen Kirchengemeinde St. Jacobus in 13 Jahren schon "ersungen". Kein Wunder, dass die große Kirche St. Konrad brechend voll war, als zum…

Arrow more mehr...
Stand: 21.10.2015 / Kategorie: Presse 2011

Nachdem der Lions Club Hilden der Hospizbewegung Hilden im Mai eine große Spende überreicht hatte, konnte der Verein am vergangenen Donnerstag auf Einladung des Club-Masters, Jürgen Klinken, die Mitglieder des Clubs im Rahmen ihres monatlichen Treffens über das Thema ambulante…

Arrow more mehr...
Stand: 17.10.2015 / Kategorie: Presse 2011

390 Geld- und Sachpreise im Gesamtwert von 19.400 Euro verbergen sich in diesem Jahr hinter dem Adventskalender der Lions. Zum Nikolaustag, 6. Dezember, gibt es einen hochwertigen Fernseher, gestiftet von Saturn, zu gewinnen. Am 24. Dezember locken 1000 Euro in…

Arrow more mehr...
Stand: 30.09.2015 / Kategorie: Presse 2011

Das Lions Hilfswerk unterstützt erneut die Arbeit des Sozialdiensts katholischer Frauen und Männer Hilden (SKFM). Die Fahrer der Tafel freuen sich über ein neues und modernes Kühlfahrzeug, mit dem der Transport der Lebensmittel erleichtert wird – unter anderem, weil man…

Arrow more mehr...
Stand: 12.05.2015 / Kategorie: Presse 2011

Jetzt haben Ralf Kraemer (Pressebeauftragter des Lions Club Hilden) und Wolf-Ekkehart Uckermann (Vorsitzender des Lions Hilfswerk Hilden) der Hospizbewegung Hilden einen Scheck über 4350 Euro überreicht. Vorsitzender Joachim Meyer, Schatzmeister Heiner Thormeyer, Sprecherin Monika Delwig sowie Koordinatorin Ulrike Herwald freuten…

Arrow more mehr...
Stand: 14.03.2015 / Kategorie: Presse 2011

Beim 24. Benefizkonzert des Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr (AMK) wurde am Mittwochabend in der Stadthalle fast genauso viel geredet wie musiziert. So viele Leute galt es zu begrüßen, so vielen Helfern zu danken und so viel zu erklären. Doch die Kunst…

Arrow more mehr...
Stand: 04.03.2015 / Kategorie: Presse 2011

Die Förderung von Kindern und Jugendlichen ist erklärtes Zeil der Hildener Lions. Seit langem unterstützt der Club zum Beispiel die Projekte "JeKI" und "Faustlos". Das erste steht für "Jedem Kind ein Instrument" - ein Ziel, das in den Hildener Grundschulen…

Arrow more mehr...
Stand: 28.02.2015 / Kategorie: Presse 2011

Fast schon ein Vierteljahrhundert lang lädt das Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr zusammen mit den Lions zum Benefizkonzert ein: Am Mittwoch, 11. März, ist es das 24. Mal. Auch das Sinfonische Blasorchester der Hildener Musikschule ist erneut beteiligt. Angefangen habe es mit…

Arrow more mehr...
Stand: 20.10.2014 / Kategorie: Presse 2011

Weihnachtsstimmung herrscht zwar noch nicht, dennoch bringt das lokale Lions Hilfswerk bereits in dieser Woche den neuen Adventskalender für den guten Zweck heraus. Die Türchen des mittlerweile neunten Adventskalenders der Hildener Lions bieten keine Schokolade, aber mit etwas Glück wesentlich…

Arrow more mehr...
Stand: 10.07.2014 / Kategorie: Presse 2011

„Metropole Ruhr“ - so der Name der Veranstaltung, bei der in diesem Jahr Jugendliche zwischen 16 und 22 Jahren nach Deutschland kommen und in Gastfamilien wohnen. Auch der Lions Club Hilden beteiligte sich in diesem Jahr an den vielen verschiedenen…

Arrow more mehr...
Stand: 01.07.2014 / Kategorie: Presse 2011

Der Lions Club Hilden hat sich in den 25 Jahren seit Gründung um zahlreiche soziale Projekte im Bereich der Unterstützung junger Menschen gekümmert. Die Idee, mit 2 Zeitungspatenschaften die Astrid Lindgren Grundschule und die Wilhelmine Fliedner Realschule zu unterstützen, haben…

Arrow more mehr...
Stand: 26.03.2014 / Kategorie: Presse 2011

Für die gute Sache spielte das Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr am Mittwoch in der Stadthalle. Unter der Leitung von Oberstleutnant Michael Euler wurde der Abend, der von den Hildener Lions organisiert worden war, ein Erfolg. Tatsächlich war in der Stadthalle fast…

Arrow more mehr...
Stand: 17.03.2014 / Kategorie: Presse 2011

  VON DANIEL OELBRACHT HILDEN Dieser Satz ließ aufhorchen: Bei der Präsentation des Lions Clubs Hilden zum Benefizkonzert am 19. März in der Stadthalle erwähnte Oberstleutnant Michael Euler fast schon beiläufig, worauf in der Itterstadt schon viele warten. „Wir hoffen,…

Arrow more mehr...
Stand: 23.02.2014 / Kategorie: Presse 2011

Am Mittwoch , dem 19.3.2014, veranstaltet das Lions Hilfswerk Hilden e.V. sein 23. Benefizkonzert mit dem Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr um 20" Uhr in der Stadthalle Hilden.Unter der Leitung von Oberstleutnant Michael Euler und in Zusammenarbeit mit der Musikschule und Thomas Volkenstein…

Arrow more mehr...
Stand: 30.11.2013 / Kategorie: Presse 2011

Tief in die Lostrommel haben die Kinder der Kita Kunterbunt gegriffen - und damit die Gewinner für den Adventskalender Lions gezogen. Ab Anfang Dezember werden die Gewinnnummern hier im Internet auf www.lions-hilden.de veröffentlicht. Die Gewinngutscheine können ab dem 2. Dezember…

Arrow more mehr...
Stand: 30.11.2013 / Kategorie: Presse 2011

Hilden (ak). Wochenlang haben ehrenamtliche Helfer des Lions Clubs Hilden hinter verschlossenen Türen gebastelt, gewerkelt und geschmückt. Das Ergebnis können die Besucher des Hildener Weihnachtsmarktes am kommenden Wochenende vor dem Bürgerhaus an der Mittelstraße bestaunen: Während sich die Eltern beim…

Arrow more mehr...
Stand: 26.11.2013 / Kategorie: Presse 2011

Der Hildener Weihnachtsmarkt steht kurz bevor. Wie fast jedes Jahr ist auch das Lions Hilfswerk vertreten – dieses Jahr allerdings mit einer tollen Neuigkeit. Während die Eltern sich beim bewährten Glühwein oder alkoholfreiem Punsch aufwärmen, können die Kinder sich im „Weihnachtsland“ verzaubern lassen.…

Arrow more mehr...
Stand: 12.11.2013 / Kategorie: Presse 2011

Das Lions Hilfswerk Hilden e.V. freut sich auf die schon traditionelle Zusammenarbeit mit dem Golspelchor „Auftakt“ nunmehr im 11. Jahr seines Bestehens. Auch dieses Jahr unterstützt der Chor mit einem bunt gemischten, abwechselungsreichen Programm die Benefizaktivitäten des Lions Hilfswerk e.V. Mitreißende Songs auch…

Arrow more mehr...
Stand: 19.10.2013 / Kategorie: Presse 2011

Rauchmelder, ein Öl-Wechsel fürs Auto, eine professionelle Zahnreinigung – das sind Weihnachtsgeschenke, über die sich mit ein bisschen Glück Käufer eines Hildener Adventskalenders freuen dürfen. Denn diese Gaben verstecken sich unter anderem hinter den Türchen des Adventskalenders, den das Lions…

Arrow more mehr...
Stand: 14.09.2013 / Kategorie: Presse 2011

Das „Friedensdorf Oberhausen“ feiert seit vielen Jahren Mitte September sein erfolgreiches Herbstfest mit großem Trödelmarkt. Unterstützt wird diese Benefizveranstaltung traditionell von zahlreichen deutschen Lionsclubs. So auch in diesem Jahr wieder vom Lions Hilfswerk Hilden e.V. Vorab sind zahlreiche Kleiderspenden und nützlicher Trödel von…

Arrow more mehr...
Stand: 14.09.2013 / Kategorie: Presse 2011

Die diesjährige Lionstour führte bei bestem Wetter in den schönsten Winkel von Bayern – den „Pfaffenwinkel“. Lionsfreund Fritz Ressle, gebürtiger Schongauer, führte 30 Lions ein Wochenende durch seine Heimat. Ein Programm randvoll mit Genüssen zum Sehen, Schmecken und Staunen. Bayerisches…

Arrow more mehr...
Stand: 21.07.2013 / Kategorie: Presse 2011

Der Lions Club Hilden war Gastgeber des 23. Jugendcamp für 23 Jugendliche aus 16 Nationen. In der Partnerschaft mit dem Lions Distrikt Westfalen-Ruhr erlebten die jungen Gäste am Sonntag, dem 21.7.2013, ein interessantes und abwechselungsreiches Programm unter dem Motto „We serve“, dem Leitspruch der…

Arrow more mehr...
Stand: 18.03.2013 / Kategorie: Presse 2011

Als echte Punktlandung bezeichnet Ralf G. Kraemer von den Hildener Lions das Ergebnis des Benefizkonzerts in der Stadthalle: Das Ausbildungsmusikcorps der Bundeswehr und das Sinfonische Blasorchester der Hildener Musikschule haben gemeinsam für den guten Zweck musiziert, 130 Musiker ließen die…

Arrow more mehr...
Stand: 18.03.2013 / Kategorie: Presse 2011

HILDEN Das Lions Hilfswerk Hilden vertreibt seit Jahren einen äußerst erfolgreichen Adventskalender. Mit dem Erlös unterstützt der Verein soziale und karitative Zwecke. Dieses Jahr profitieren drei Projekte: Das „Friedensdorf International Oberhausen“ erhält knapp 10000 Euro, „Gemeinsam Leben Lernen Hilden“ 5600…

Arrow more mehr...
Stand: 24.10.2012 / Kategorie: Presse 2011

Gesamtpreise im Wert von über 18.000 Euro warten auf die Besitzer des diesjährigen Lions-Adventkalenders- am 24. Dezember gibt es für den entsprechenden „Glückspilz“ sogar 1000 Euro in bar. Der Vorsitzende des Lions Hilfswerks Wolf-Ekkehardt Uckermann und Lions Pressesprecher Ralf G,…

Arrow more mehr...
Stand: 24.10.2012 / Kategorie: Presse 2011

Maskottchen Lenny wird jetzt immer dabei sein, wenn die Lions etwas zu verkünden haben. Seine Premiere feiert der Plüsch-Löwe beim Itterfest am nächsten Wochenende: Da wird er sich nicht nur zu jeder vollen Stunde zeigen, sondern auch den neuen Adventskalender…

Arrow more mehr...
Stand: 23.10.2012 / Kategorie: Presse 2011

Die Stadt Hilden, die Grundschule am Elbsee und der Verein „Gemeinsam Leben Lernen“ wollen eine Neuheit auf den Weg bringen: Die Integrationshelfer sollen weiter ausgebildet werden und zu einem Pool zusammengefasst werden. Das Modell soll sich bewähren und bei Erfolg…

Arrow more mehr...
Stand: 23.10.2012 / Kategorie: Presse 2011

Das Hilfswerk im Hildener Lions Club startet in diesen Tagen die diesjährige Adventskalender-Aktion. Wieder einmal ist es gelungen, Händler und Gewerbetreibende zu gewinnen. die für den guten Zweck einen hochwertigen Preis stiften. Hinter jedem Türchen verbirgt sich ein Gewinn mit…

Arrow more mehr...
Stand: 23.10.2012 / Kategorie: Presse 2011

Der Adventskalender des Lions Club Hilfswerks ist inzwischen Tradition. In diesem Jahr wird er zum sechsten Mal aufgelegt. Wieder gibt es viele Preise zu gewinnen und wieder ist alles für einen guten Zweck. „In den bisherigen Jahren waren die Kalender…

Arrow more mehr...
Stand: 19.10.2012 / Kategorie: Presse 2011

Zwei ehrenamtliche Seenotretter Waren beim letzten Lions-Abend im Hotel am Stadtpark dabei, um die unterschiedlichsten Schiffsmodelle der Seenotrettungsflotte in den verschiedensten Maßstäben zum Anfassen zu zeigen. Rote Schwimmwesten und weitere nützliche überlebensnotwendige Dinge wurden erklärt. Der anschließende Vortrag von Seenotretter…

Arrow more mehr...
Stand: 15.09.2012 / Kategorie: Presse 2011

Der Film über ,750 Jahre Hameln“, vorgeführt beim intentionalen touristischen Film- und Multimedia-Wettkampf auf der ITB in Berlin, hatte den Lions-Club Hilden neugierig gemacht. Und so konnte Präsident Wolfgang Jo Huschert (Filmproduzent und 18-maliger Preisträger des Deutschen Wirtschaftsfilms) seine Freunde animieren, vom Rheinland…

Arrow more mehr...
Stand: 18.08.2012 / Kategorie: Presse 2011

Der ambulante Dienst des Franziskus-Hospizes Hochdahl, Hilden und Umgebung pflegt und begleitet seit über 17 Jahren schwerkranke und sterbende Menschen. Täglich fahren die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter zu den Kranken und bringen Zeit und Zuwendung mit. Das erfordert ein hohes…

Arrow more mehr...
Stand: 24.03.2012 / Kategorie: Presse 2011

HILDEN. (rp) In der Vollbesetzten Stadthalle in Hilden erlebten die Besucher ein Benefizkonzert des Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr unter der Leitung von Oberstleutnant Michael Euler und dem Sinfonischen Blasorchester der Musikschule Hilden unter der Leitung von Thomas Volkenstein. Es war das…

Arrow more mehr...
Stand: 23.03.2012 / Kategorie: Presse 2011

Hilden. Ein Jubiläum galt es in der Stadthalle zu feiern: Das Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr hatte zu seinem 30. Benefizkonzert in Hilden eingeladen. Erstmals traten die Musiksoldaten dabei am Donnerstagabend gemeinsam mit dem Sinfonischen Blasorchester der Musikschule auf. „Transcendent Journey“ heißt…

Arrow more mehr...
Stand: 23.03.2012 / Kategorie: Presse 2011

(RP)Beim 21. Benefizkonzert des Lions Club begeisterten das Ausbildungsmusikcorps der Bundeswehr und das sinfonische Blasorchester der Musikschule das Publikum in der Hildener Stadthalle. Musikschulleiter Thomas Volkenstein durfte das Ausbildungsmusikcorps dirigieren. Er hatte dort selbst seine Klarinetten-Ausbildung gemacht. Die Erlöse gehen…

Arrow more mehr...
Stand: 25.01.2012 / Kategorie: Presse 2011

Hilden. Es ist gar nicht so leicht, bekannte Kinderbücher wie „Der Regenbogenfisch“ und „Lars der kleine Eisbär“ in anderen Sprachen zu finden und bisher war das Angebot auch in der Stadtbücherei Hilden eher gering. Daher hat sich Christiane Kurz auf…

Arrow more mehr...
Stand: 24.01.2012 / Kategorie: Presse 2011

Hilden (ak). Angeblich sollen ja Kinder und Jugendliche zunehmend lieber im Internet surfen als in Büchern zu schmökern. »Doch auch für die Neuen Medien gilt: Lesen ist eine Schlüsselkompetenz«, sagt Claudia Büchel, Leiterin der Stadtbücherei. Und Lesen wird am besten…

Arrow more mehr...
Stand: 25.10.2011 / Kategorie: Presse 2011

Hilden (ak). Auch der fünfte Benefiz-Adventskalender des Lions-Hilfswerkes ist ein Verkaufsrenner. 4.000 Exemplare wurden produziert – viele davon wechselten bereits am vergangenen Wochenende beim Itterfest den Besitzer.

Arrow more mehr...
Stand: 22.10.2011 / Kategorie: Presse 2011

Lions Hilfswerk verkauft ab sofort den diesjährigen Adventskalender / Stand auf dem Itterfest. HILDEN. (Christina Görtz) Es gibt ihn wieder: den Adventskalender des Lions Hilfswerk. Die 4000 Exemplare sind seit dieser Woche an vielen Vorverkaufsstellen zu haben.

Arrow more mehr...
Stand: 18.10.2011 / Kategorie: Presse 2011

Hilden. Zur Tradition des Lions-Hilfswerks Hilden gehört neben dem Advents-kalender auch das Gospel-konzert für den guten Zweck. Am Samstag, 5. November, erklingen in der St. Jacobus-Kirche an der Ittelstraße ab 20 Uhr neuere Werke von Roger Emerson, Heinz- Helmut Jost-Naujoks,…

Arrow more mehr...
Stand: 13.04.2011 / Kategorie: Presse 2011

HILDEN (cis) Die 4500 Adventskalender des Lions Hilfswerkes Hilden waren im vergangenen Jahr alle restlos ausverkauft. Kein Wunder , für sechs Euro konnten die Käufer 375 Preise im Gesamtwert von rund 19000,- Euro gewinnen, gesponsert von Hildener Unternehmen. Der Erlös von…

Arrow more mehr...
Stand: 02.04.2011 / Kategorie: Presse 2011

Abwechslungsreiches Konzert beim Lions-Benefiz-Konzert. HILDEN. (rp) Das Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr gab sein traditionelles Benefizkonzert mit dem Lions Club in der Hildener Stadthalle.

Arrow more mehr...
Stand: 29.03.2011 / Kategorie: Presse 2011

Musik: Das Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr gab in der Stadthalle sein 29. Benefizkonzert.

Arrow more mehr...
Stand: 23.03.2011 / Kategorie: Presse 2011

Lions Hilfswerk unterstützt das Projekt „Jedem Kind ein Instrument“ und das Soldaten-Hilfswerk / Karten sind heute noch an der Abendkasse erhältlich

Arrow more mehr...