#
#
header_presse_2.jpg

Lions Club Hilden
Herzlich Willkommen

Benefizkonzert mit dem AKM und der Hildener Musikschule

Das war das bisher beste in dem 7. Zusammenspiel mit dem Sinfonischen Blasorchester der Musikschule Hilden! Ausverkauftes Haus - großes Orchester. Oberstleutnant Euler hatte ein sehr abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm zusammengestellt. Die Ouvertüre aus "Die Macht des Schicksals" oder ein bezaubernder Marsch nach Motiven der Oper "Die weiße Dame" wie auch ein berauschender Melodienreigen aus dem "Phantom der Oper".

Im 2. Teil waren dann 120 Musiker /-innen auf der Bühne und gaben ein vorzüglich eingespieltes Programm unter der - leider letzten - Leitung von Thomas Volkenstein zum Besten. Er wird am 13.5.2018 sein Abschiedskonzert in der Hildener Stadthalle geben. Sein sehr ambitioniertes Dirigat zu mexikanischen Rhythmen mit dem Titel "Danzón no. 2 " sind unnachahmlich. Ganz große Klasse.

Und das Lions Hilfswerk ist über das Ergebnis begeistert. Der Spendenzweck für das Soldatenhilfswerk und die Hildener Musikschule mit dem Projekt "Jeki" kann sehr zufriedenstellend erfüllt werden.