#
#
header_presse_2.jpg

Lions Club Hilden
Herzlich Willkommen

Der Lions-Adventskalender 2018 ist ab sofort erhältlich

Preise im Gesamtwert von über 18.000 Euro winken

In nicht einmal zwei Monaten ist Weihnachten. Höchste Zeit, sich über Adventskalender Gedanken zu machen. Damit es am 1. Dezember nicht wieder heißt: „Wo kriege ich jetzt noch einen her?“ Wer die Wartezeit bis Heiligabend kurzweilig überbrücken will, dazu noch für einen wohltätigen Zweck spenden und sich die Chance auf einen attraktiven Gewinn sichern möchte, ist mit dem neuen Adventskalender des Lions-Clubs Hilden sicherlich gut beraten.

Bereits zum zwölften Mal geben die Hildener Löwen einen eigenen Kalender heraus, limitiert auf 4000 Exemplare. Das Titelbild ziert in diesem Jahr die Reformationskirche mit dem Marktplatz. Der Stückpreis beträgt sechs Euro.

Jeder Kalender fungiert mit seiner eindeutigen Nummer auch als Los für das Gewinnspiel. Hinter jedem der 24 Türchen verbergen sich interessante und wertvolle Sachpreise im Gesamtwert von 18.000 Euro, gestiftet von Hildener Geschäften und Unternehmen. Hauptgewinn ist in diesem Jahr ein Bargeldpreis von 500 Euro.

Erhältlich ist der Kalender im Reisebüro DERpart, im Modehaus von Gehlen, in den Arztpraxen Lange, Hesse und Zylla/Gettmann, im HAT fit, in den Seniorenzentren Haus Horst, Stadt Hilden und Curanum, bei Saturn im Itter-Karree, bei Blumen Rack, bei Hair & More und im Knaacks-Büdchen. Der Erlös aus dem Verkauf des Adventskalenders wird – abzüglich der Druckkosten – an verschiedene gemeinnützige Projekte verteilt. In diesem Jahr geht das Geld an das Friedensdorf International in Oberhausen, den Kinderschutzbund Hilden und das Franziskus Hospiz in Hochdahl.

Der Hildener Lions-Club wurde 1989 gegründet und hat seither nach eigenen Angaben über 1,5 Millionen Euro an Spendengeldern eingesammelt und verteilt. Er zählt aktuell 27 Mitglieder. Die weltweite Dachorganisation Lions International hat im vergangenen Jahr sogar ihr 100-jähriges Bestehen feiern können.

Originalbericht erschienen in der Rheinischen Post:

https://rp-online.de/nrw/staedte/hilden/hilden-neuer-lions-adventskalender-2018-vorgestellt_aid-33719895

Weitere Artikel zu diesem Thema

presse_adventskalender_2018_wochenanzeiger.JPG

Wochenanzeiger vom 20.10.2018