#
#
header_presse_2.jpg

Lions Club Hilden
Herzlich Willkommen

Gesundheitswirtschaft auf hohem Niveau

Prof. Dr. Andreas Meyer-Falcke referierte am 16.05.2019 im Lions Club Hilden zum Thema Gesundheitswirtschaft. Im Mittelpunkt der anschließenden Diskussion stand die Frage, wie die gesundheitliche Versorgung auch in Zukunft auf hohem Niveau gelingt.

In diesem höchst informativen und zugleich humorvollen und sehr kurzweiligem Vortrag erhielten wir zudem Einblicke in seine Tätigkeit als Beigeordneter und Mitglied des Verwaltungsvorstandes der Stadt Düsseldorf in den Bereichen IT, Personal und Gesundheitsmanagement. Es war sehr spannend zu hören, wie sich eine Stadt mit 630.000 Einwohnern zukunftsorientiert aufstellt und welche komplexen Herausforderungen sich praktisch stellen, wenn es z.B. um die Vereinfachung von Verwaltungsvorgängen durch den Einsatz von Digitalisierung oder den demografischen Wandel der Bevölkerung geht. Ebenso interessant war es zu erfahren, was es bedeutet, seit 2015 eine WHO Health City zu sein und wie das Thema Gesundheit dabei in den politischen Entscheidungen berücksichtigt wird.

Foto: Michael de Clerque