#
#
Wir helfen

Lions Club Hilden
Herzlich Willkommen

Spendenaufrufe des Lions Hilfswerk Hilden e.V.

zum Beispiel für das Friedensdorf Oberhausen

Zeichen der Solidarität (Auszug vom 19.11.2007)

Die großen Sorgen, die sich das FRIEDENSDORF derzeit wegen der sinkenden Spendeneinnahmen machen muss, sind bekannt (siehe Bericht in der RP „Mitarbeiter verzichten auf einen Teil ihrer Gehälter….).

Es gibt auch deutliche Zeichen der Solidarität, die dieser Hoffnung Nahrung geben. Diese Zeichen in Form von kleinen und großen Hilfen sind für das FRIEDENSDORF alle gleich wichtig.

Der 11-jährige Ramon Küßner aus Xanten feierte seinen Kindergeburtstag zu Gunsten der Kinder des FRIEDENSDORFES, genau wie Josef Esser vom Lions Club Hilden seinen 70. Geburtstag zum Anlass nahm, seine Gäste und Gratulanten anstelle von Geschenken um eine Spende zu bitten.

… mit einer Sammeldose herumgehen. Das FRIEDENSDORF wäre froh und erleichtert, hier eine 10-seitige Auflistung von Hilfsaktionen niederschreiben zu können. Sicher gibt es noch wesentlich mehr Unterstützung durch Freunde, Förderer, Firmen, Kirchengemeinden oder Schulen, die nicht genannt wurden, aber leider ist die Liste noch nicht so umfangreich, wie es eigentlich notwendig wäre, um im FRIEDENSDORF "Entwarnung" geben zu können.

Wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt, und bei jeder Hilfsaktion könnte man sagen:

"zur Nachahmung empfohlen".