#
#
frontpage_buergerhaus.jpg

Lions Club Hilden
Herzlich Willkommen

Bundeswehr und Musikschule spielen großes Benefiz-Konzert

Donnerstag, 19 März 2020 um 20:00 Uhr

Eine enorme musikalische Bandbreite bietet das Benefiz-Konzert des Lions-Clubs Hilden am Donnerstag, 19. März, in der Stadthalle. Das Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr und das sinfonische Blasorchester der Musikschule Hilden spielen Stücke aus Musical, Klassik sowie Höhepunkte aus den Bereichen Marschmusik und Bigband. „Und wir reisen mit dem Publikum nach Afrika“, sagt der Leiter des Ausbildungsmusikkorps, Oberstleutnant Michael Euler. „Mehr verrate ich jetzt aber noch nicht.“ Das Programm bleibt bis zum Konzert immer ein kleines Geheimnis. Das Benefiz-Konzert des Lions-Clubs gehört seit 25 Jahren zu den musikalischen Höhepunkten des Hildener Kulturkalenders. „Ich werde immer schon bei unserem Weihnachtskonzert angesprochen und gefragt, wann das Benefiz-Konzert denn stattfindet“, berichtet Kulturamts- und Musikschulleiterin Eva Dämmer. Bis zu 120 Musiker stehen am 19. März ab 20 Uhr auf der Bühne. Die Proben für den Abend startet jetzt und laufen zunächst unabhängig voneinander: Das Ausbildungsmusikkorps bereitet sich in der Waldkaserne auf den Auftritt vor, die Ensemblemitglieder der…


Arrow more mehr...

Lions Club Hilden spendet für Hildener Tafel

Schon lange ist die Hildener Tafel eine wertvolle soziale Einrichtung, die überschüssige Lebensmittel rettet, um bedürftigen Menschen zu helfen. Uber 80 Ehrenamtliche sind im Einsatz. Sie unterstützen derzeit 419 Erwachsene und 215 Kinder. Zweimal in der Woche kommen Menschen aus 40 Nationen zum historischen Gebäude an der Kirchhofstrasse und kaufen für einen symbolischen Obolus (2,50 Euro) ein. Es sind Langzeitarbeitslose, Sozialhilfeempfänger; Flüchtlinge und Ältere, deren Renten zum Leben nicht reichen. Seit vielen Jahren unterstützt der Lions Club Hilden die Tafel und den SKFM. Zwei Kühl- und Transportfahrzeuge wurden schon mitfinanziert und manche Geldspende bereit gestellt. Auch jetzt spendet das Hilfswerk des Lions Club den Erlös aus dem Glühweinverkauf der Weihnachtsbude auf der Mittelstraße in Höhe von 2.500 Euro. Partner auch in Zukunft ,,Wir möchten für die Hildener Tafel auch in Zukunft ein verlässlicher Partner sein und dazu beitragen, die beeindruckende ehrenamtliche Arbeit zu fördern und ein wenig leichter zu…


Arrow more mehr...

Großer Erfolg der diesjährigen Lions-Weihnachtsbude

Die Erfolgsfaktoren der Hildener Lions mit der alljährlichen Aktivität auf dem Weihnachtsmarkt sind ja bekannt: Bester Pfälzer Glühwein, besondere Zutaten auf Wunsch, selbstgemachter Eierlikör, leckere Plätzchen, der beliebte Adventskalender in letzter Minute.... Aber dieses Jahr hat uns auf besondere Art Radio Neandertal mit seinen bekannten Moderatoren unterstützt: 150 Portionen Lions- Glühwein in einem speziellen Becher wurden verschenkt - gegen eine Spende für die Aktion "Lichtblicke". In gut 1.5 Stunden kamen so ca. € 620 in die Spendendose ! Und der diesjährige Spendenzweck der Hildener Lions zu Gunsten der "Hildener Tafel" über € 2.500 ist wieder in vollem Umfang gelungen, auch dank unermüdlicher Einsatzbereitschaft aller Mitglieder und Partner.


Arrow more mehr...

Aus der Presse

Am 9.11.2019 feierte der Hildener Lions Club sein 30-jährliges Bestehen.

Der 9.November 1989 war ein guter Tag für Deutschland, aber auch ein guter Tag für…mehr

Aus der Presse

Lions spenden 5000 Euro

Am Samstag übergaben Dr. Petra Zylla und Frank Rösner vom Lions Club Hilden eine Spende…mehr

Aus der Presse

Erlöse aus Adventskalenderaktion für Faustlos und Fäustling

Rund 100 Grundschullehrer/innen und Erzieher/innen aus Hilden haben seit 2007 an den Schulungen „Faustlos“ und…mehr

Facebook

facebook_logo2.jpg

Folgen Sie uns auch auf Facebook. Immer aktuell informiert. Jetzt liken!
 

https://www.facebook.com/lionsclubhilden

Fördergrundsätze

Wir haben unsere Fördergrundsätze neu definiert. Erfahren Sie wofür sich der Hildener Lions Club einsetzt und lesen Sie die Grundsätze für das lokale und globale Engagement vor Ort.
 

Zum Artikel

Auf einen Blick

Vorverkauf Bundeswehrkonzert

  • Reisebüro DERPart, Mittelstraße 73
  • Mode von Gehlen, Mittelstraße 43
  • Fabricius-Apotheke, Richrather Straße 84
  • Seniorenzentrum Stadt Hilden, Erikaweg 9
  • Curanum Wohnstift, Hofstraße 3
  • Wohnstift Haus Horst, Horster Allee 12-22
  • Hair & More, St. Konrad-Allee 27
  • Blumen Rack, Walder Straße 274
  • Knaacks Büdchen, Am Lindenplatz 19, Hilden
  • Dres. Hesse, Mittelstr.36, Rathaus Center, Hilden
  • HAT Fit , Am Holterhöfchen ZZ,Hilden

Sponsor werden

Sie möchten sich aktiv als Sponsor an dem Lions Adventskalender beteiligen und einen oder mehrere Gewinne zur Verfügung stellen?

Wir haben Ihnen für eine erste Information unsere Sponsorenvereinbarung als Download zur Verfügung gestellt.

Bitte folgen Sie diesem Link.