#
#
frontpage_buergerhaus.jpg

Lions Club Hilden
Herzlich Willkommen

Kinder reisen in Hilden bis nach Hawaii

Glückliche Kinder, zufriedene Eltern – die Freizeitgemeinschaft Behinderte und Nichtbehinderte hat auch in diesem Jahr wieder ein zweiwöchiges Ferienprogramm in der Area 51 und auf dem Abenteuerspielplatz angeboten. Finanziell unterstützt wurde das Projekt vom Lions Club Hilden. Sechs pädagogisch geschulte und erfahrene Helfer betreuten dabei 13 Kinder mit und ohne Behinderung. Das Motto des Ferienprogramms lautete „Aloha Hawaii“. Passend zum Motto wurden Muschelarmbänder, Blütenhaarschmuck sowie Bilderrahmen für Erinnerungsfotos hergestellt. So erzählten die Kinder, dass sie schon gebastelt und gespielt haben oder viel Zeit auf dem Abenteuerspielplatz verbracht haben. Dort gingen die Kinder in den Bach, besuchten die Tiere, spielten oder schmiedeten. Der siebenjährige Fares, der schon viermal dabei war, berichtet: „Da habe ich ein Holzschwert gebaut und bin danach noch mit dem Go-Kart rumgefahren.“  Doch auch entspanntes Herumsitzen und Quatschen kam bei den Kindern gut an. Zusätzlich fanden auch Ausflüge mit den Kindern statt. Die Gruppe war zum Beispiel im…


Arrow more mehr...

Urlaub für Kinder mit und ohne Behinderung trotz Corona - "Aloha Hawaii"

Dank der Unterstützung des Lions Hilfswerk Hilden e.V. konnten auch in diesem Jahr wieder Kinder mit und ohne Behinderung 2 tolle Ferienwochen verbringen. Aktuell 12 Mädchen und Jungen zwischen 6 und 15 Jahren wurden von pädagogisch geschulten und erfahrenen Helfer/innen betreut und verwandelten unter dem Motto "Aloha Hawaii" das Hildener Jugendzentrum Area 51 in ein exotisches Paradies. Muschelarmbänder, Bilderrahmen für Erinnerungsfotos und Blütenhaarschmuck wurden gebastelt - aber auch jede Menge Bewegungssport stand auf dem Programm. Auch ein Ausflug in den Ohligser Vogelpark und den Krefelder Zoo wurde geboten. Ein weiteres Angebot des Hildener Lions Hilfswerk e.V. an die Hildener Jugend unter dem Motto "We serve"


Arrow more mehr...

Dankschreiben Kinderschutzbund OV Hilden e.V.

Den Lions Club Hilden erreichte eine E-Mail von Frau Christa Cholewinski, der Geschäftsführerin des Kinderschutzbund OV Hilden e.V. In Ihrem Schreiben berichtet Sie über die Verwendung der Spendengelder sowie über kommende Aktivitäten und Neuigkeiten. Gerne geben wir diese E-Mail im Wortlaut weiter: Ich möchte Ihnen und allen "Lions" sehr gerne kurz über die Nutzung der Spende im Februar 2021 berichten: Trotz der Corona-Einschränkungen in der ersten Jahreshälfte konnten wir unsere Schlafsack-Stunde den jungen Eltern anbieten. Petra Quellhorst, unsere Familienkinderkrankenschwester, hat dies in den meisten Fällen telefonisch durchgeführt. Frau Quellhorst berichtete, dass dieses individuelle Telefonat, in dem es dann nur um ihr eigenes Baby ging, von den Müttern sehr gut und sehr intensiv (ein Telefonat dauerte dann gerne mal 1-1,5 Std) angenommen wurde. Trotzdem war ich sehr froh, dass wir letzte Woche die erste Schlafsack-Stunde in kleiner Runde endlich wieder hier in unseren Räumen in der Schulstr. durchführen konnten. Die Schlafberatungen…


Arrow more mehr...

Aus der Presse

Das Titelbild ist ausgewählt

Die Auswahl des Titelbildes aus vielen fröhlichen Bildern, gemalt von den Kindern des Evangelischen Kinderheims…mehr

Aus der Presse

Albino Casaluci und Lions spenden für Kinderheim

Der Lions Club Hilden macht sich besonders für Kinder stark. Das Bild für den Advents-Kalender…mehr

Aus der Presse

Lions ermöglichen Kindern kreatives Ferienprojekt

Dank der finanziellen Unterstützung des Lions-Clubs Hilden, können das Kulturamt und das Amt für Schule,…mehr

Facebook

facebook_logo2.jpg

Folgen Sie uns auch auf Facebook. Immer aktuell informiert. Jetzt liken!
 

https://www.facebook.com/lionsclubhilden

Fördergrundsätze

Wir haben unsere Fördergrundsätze neu definiert. Erfahren Sie wofür sich der Hildener Lions Club einsetzt und lesen Sie die Grundsätze für das lokale und globale Engagement vor Ort.
 

Zum Artikel

Sponsor werden

Sie möchten sich aktiv als Sponsor an dem Lions Adventskalender beteiligen und einen oder mehrere Gewinne zur Verfügung stellen?

Wir haben Ihnen für eine erste Information unsere Sponsorenvereinbarung als Download zur Verfügung gestellt.

Bitte folgen Sie diesem Link.