#
#
frontpage_buergerhaus.jpg

Lions Club Hilden
Herzlich Willkommen

Präsidentenwechsel bei den Hildener Lions

Presseinformation

Auch in diesem Jahr, dem 31. seit Gründung, wechselt der Hildener Lions Club gemäß Satzung zur Jahresmitte seinen Präsidenten / seine Präsidentin.   Im Rahmen einer fröhlichen Feier im frisch renovierten Kanu Club Hilden am Elbsee - der neue Präsident ist dort schon seit Jahren aktives Mitglied - war es unter Einhaltung der üblichen Coronamaßnahmen nach vielen Monaten Corona bedingter Abstinenz ein Wiedersehen der besonderen Art.   Frank Rösner, Chef der renommierten Mobilitätsmanufaktur KADOMO, übergab nach einem ungewöhnlichen aber erfolgreichen Jahr seine Präsidentenkette an Jürgen Bielor. Kein Unbekannter in Hilden: Er war von 1997 bis 2003 Chef der damaligen Polizeiinspektion Mitte, mit einem Büro in der Kirchhofstraße und besten Kontakten zur Stadtverwaltung. Damals war er für seine besonderen Verdienste bei der Zusammenarbeit zwischen der Polizei und der Stadt Hilden mit der Stadtwappen- und Fabricius-Medaille in Bronze ausgezeichnet worden. Jetzt wird sich der mittlerweile pensionierte Polizeidirektor mit großem Engagement den vielfältigen…


Arrow more mehr...

„Urlaub für Kinder mit und ohne Behinderung trotz Corona!“

Presseinformation

Dank der Unterstützung des Lions Clubs Hilden kann die Freizeitgemeinschaft Behinderte und Nichtbehinderte Hilden e.V.  auch in diesem Jahr wieder fünf zusätzliche Plätze in einer Ferienaktion für Kinder mit und ohne Behinderung anbieten. Wann?  Vom 2. bis 13. August 2021 täglich in der Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr Wo?     In der Jugendfreizeiteinrichtung AREA 51 an der Furtwängler Str. 2 B, 40724 Hilden Für wen? Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung im Alter von 6 bis 15 Jahren Was?  Spiel, Spaß und Abenteuer unter dem Motto „Aloha Hawaii!“ Interessiert und urlaubsreif? Es sind noch einige Plätze frei! Bei der Durchführung der Ferienmaßnahme werden selbstverständlich die besonderen Auflagen des Infektionsschutzes sowie der Corona-Schutzverordnungen NRW berücksichtigt. Weitere Infos und Anmeldungen: Freizeitgemeinschaft Behinderte und Nichtbehinderte e.V. Frau Birgitt Gießler und Herr Jascha Schwilk, Tel. 02103/ 987 930 Gerne auch per Mail an fud@fzg-hilden.de  


Arrow more mehr...

Albino Casaluci und Lions spenden für Kinderheim

Der Lions Club Hilden macht sich besonders für Kinder stark. Das Bild für den Advents-Kalender 2021 malt in diesem Jahr ein Kind aus der evangelischen Einrichtung. Mit seinem präventiv orientiertem Engagement macht sich der Lions Club Hilden insbesondere für Kinderbelange stark. Aber ausgerechnet Kinder waren es, die während der Pandemie nicht nur besonders zu leiden hatten, sondern während der Corona-Beschränkungen auch besonders schwer zu erreichen waren. Dennoch legten die Lions-Mitglieder nicht einfach die Hände in den Schoß. „So haben wir in Kooperation mit dem Kulturamt und dem Amt für Schule, Jugend und Sport das einwöchige Ferien-Kreativ-Programm für Sechs- bis Zehnjährige im Alten Helmholtz erneut aufgelegt“, sagt Frank Rösner, Präsident der Hildener Lions. Er fügt hinzu, dass zudem auch eine Spende in Höhe von 10.000 Euro an die Präventionsstelle gegen sexuellen Missbrauch für eine Fortbildung zum Thema Schutz der der kindlichen Sexualät geflossen ist. Diese habe jedoch nur digatal stattfinden können.…


Arrow more mehr...

Aus der Presse

Lions ermöglichen Kindern kreatives Ferienprojekt

Dank der finanziellen Unterstützung des Lions-Clubs Hilden, können das Kulturamt und das Amt für Schule,…mehr

Aus der Presse

Lions Club spendet 10.000 Euro

Die Präventionsstelle gegen sexuellen Missbrauch von Kindern bietet am 29. April eine digitale Fortbildung zur…mehr

Aus der Presse

Lions werben für ihren Adventskalender

Der Lions Club Hilden hat sich dem Kinderschutz verschrieben: Der Erlös seiner Adventskalender fließt in…mehr

Facebook

facebook_logo2.jpg

Folgen Sie uns auch auf Facebook. Immer aktuell informiert. Jetzt liken!
 

https://www.facebook.com/lionsclubhilden

Fördergrundsätze

Wir haben unsere Fördergrundsätze neu definiert. Erfahren Sie wofür sich der Hildener Lions Club einsetzt und lesen Sie die Grundsätze für das lokale und globale Engagement vor Ort.
 

Zum Artikel

Sponsor werden

Sie möchten sich aktiv als Sponsor an dem Lions Adventskalender beteiligen und einen oder mehrere Gewinne zur Verfügung stellen?

Wir haben Ihnen für eine erste Information unsere Sponsorenvereinbarung als Download zur Verfügung gestellt.

Bitte folgen Sie diesem Link.