#
#
frontpage_buergerhaus.jpg

Lions Club Hilden
Herzlich Willkommen

Die Gewinnzahlen für 2016...

...finden Sie ab dem 01.12.2016 hier: Adventskalender 2016

Präsidentenwechsel beim Lions Club Hilden

Wie seit jahrzehntelanger Tradition bei den Lionsclubs üblich, findet zur Jahresmitte der Wechsel in der Clubführung statt. Nach einer sehr engagierten und erfolgreichen Präsidentschaft übergibt Thomas Remih sein Amt an Dr. Wolfgang Gettmann. Der allseits bekannte und beliebte Ziehvater von Kurzkrallenotter "Nemo" wird den Schwerpunkt seiner Arbeit wieder im sozialen…


Arrow more mehr...

Gospelchor "Auftakt" begeistert

Feierlich bis fetzig, zärtlich bis machtvoll - so lobten die Sänger den Herrn und berührten und bewegten das Publikum. Ganz traditionell - hatte der Gospelchor "Auftakt" zusammen mit dem Lions Hilfswerk Hilden zu einem wunderbaren Benefizkonzert mit Gospel und Spirituals eingeladen. Über 400 Besucher waren in die Pfarrkirche St. Jacobus gekommen. "Schon zum 11. Mal können wir durch ein Konzert gemeinsam mit dem Chor Kindern helfen", freute sich der Präsident vom Lions Hilfswerk, Dr. Wolfgang Gettmann in seiner Begrüßungsrede. Und die Schirmherrin, Bürgermeisterin Birgit Alkenings, betonte, wie wichtig für solche Projekte Menschen seien, die sich ehrenamtlich engagieren. Wem der Konzerterlös zu Gute komme, berichtete Eva Dämmer, die Leiterin der Musikschule. Eine Hälfte gehe an das Projekt "JeKits" (Jedem Kind Instrumente) und eine Hälfte an Jugendliche, die man für Instrumenten-Gruppen begeistern möchte. Eine tolle Motivation für die 45 Sänger und Sängerinnen, die sich beim Einzug aus der Tiefe des Kirchenraums, rhythmisch…


Arrow more mehr...

Lions-Adventskalender kaufen, Gutes tun

24 Türchen, mehr als 24 mal die Chance auf einen tollen Gewinn

Zwar noch kein Jubiläum, aber eine runde Zahl: Zum zehnten Mal haben die Mitglieder des Hilfswerk des Lions Club Hilden einen Adventskalender auf die Beine gestellt. „Wir sind ein Service-Club, der Gutes tut“, fasst Wolfgang Gettmann, der in diesem Jahr das Amt des Präsidenten bei den Hildener Lions übernommen hat, das Ziel des Kalenders zusammen. Der Erlös aus dem Verkauf ist für das Friedensdorf International in Oberhausen und für den Hildener Kinderschutzbund bestimmt. „Dem Friedensdorf fühle ich mich besonders verpflichtet“, erzählt Gettmann, der die Kinder dort mit Otter „Nemo“ bereits wiederholt besucht hat. Für Kinder aus Krisengebieten Im Friedensdorf wird Kindern geholfen, die in ihren Heimatländern nicht medizinisch behandelt werden können. Rund 1000 Mädchen und Jungen aus Krisengebieten erhalten in Oberhausen jährlich ein vorübergehendes Zuhause. Dort lernen sie nach der Krankenhausbehandlung beispielsweise mit Prothesen zu laufen oder zu greifen. Anschließend werden sie zu ihren Familien zurückgebracht. Derzeit stammen die meisten…


Arrow more mehr...

Gospels für den guten Zweck

Gospel- und Spiritual-Highlights hat der Gospelchor in seinem Gepäck, wenn er zum elften Mal zusammen mit dem Lions Hilfswerk Hilden zum Benefizkonzert einlädt. Die traditionelle Zusammenarbeit zwischen dem Gospelchor "Auftakt" St. Jacobus in Hilden und dem Lions Hilfswerk Hilden wird auch in diesem Jahr mit einem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Programm fortgesetzt. Unter der engagierten und fachkundigen Leitung des Chorleiters Carlos A. Reigadas werden wieder Highlights von Gospel und Spirituals geboten. 14 Stücke, darunter "echte Schlager", sowie 3 afrikanische Traditionals werden zu Gehör gebracht. Auch Mitsingstücke sind in das Programm eingebaut. Seit 14 Jahren bereichert der Chor mit seinen 45 Mitgliedern das kulturelle Leben Hildens. Erlös für Musikschulprojekt "JeKits" Der Erlös des Konzertes wird der Musikschule Hilden für das Projekt "JeKits" - Jedem Kind Instrumente - gespendet. Es ist das Nachfolgeprogramm des sehr erfolgreichen"Jeki"und wird auch vom Land NRW gefördert. Speziell auf dem Programm steht "Trash Trommeln", das mit der Freizeitgemeinschaft…


Arrow more mehr...

Aus der Presse

Mehr Termine fürs Spielmobil

Nicht nur punktuell unterstützen, sondern nachhaltig helfen: Das ist das Ziel der Hildener Lions. Aktuell…mehr

Aus der Presse

2.500 Euro für die ambulante Hospizarbeit

Im Rahmen der Parnerschaft von Lions Club und Hospizbewegung Hilden freut sich der Verein für…mehr

Aus der Presse

Spielmobil besucht Flüchtlingskinder

Mariam ist hochkonzentriert. Fünf verschieden farbige Eimer stehen vor ihr, fünf vor ihrem Kontrahenten. Dann…mehr

Adventskalender

Es ist soweit! Die Türchen zum Lions Adventskalender 2016 öffnen sich. Klicken Sie unten auf den Kalender um zu erfahren ob Sie gewonnen haben!
 

kalender_intro_800_565_2016.jpg

Auf einen Blick

Vorverkauf

  • Ticketzentrale Hilden (Stadtbücherei), Nove-Mesto-Platz 4, 40721 Hilden
  • Modehaus von Gehlen, Mittelstr. 43, 40721 Hilden
  • Fabricius Apotheke, Richrather Str. 84, 40723 Hilden
  • Seniorenzentrum "Stadt Hilden", Erikaweg 9, 40723 Hilden
  • CURANUM Seniorenstift, Hofstr. 3, 40721 Hilden
  • Breidohr’s Frischecenter, Walder Str. 99, 40724 Hilden (Lotto + Toto)
  • Pfarramt St. Jacobus Kirche, Mühlenstraße 16
  • Haus Horst Seniorenstift - Horster Allee 12-22

Lions helfen Kinderschutzbund


Seit vielen Jahren verkaufen die Mitglieder des Lions Hilfswerk beim Itterfest ihre Adventskalender. Für den Käufer bietet sich die Chance eines Gewinns, gespendet von Geschäftsleuten. Aber das ist nicht alles. Der Erlös dieser Kalender wird jedes Jahr aufs Neue an soziale Einrichtungen gespendet. Zum wiederholten Male darf sich auch der Kinderschutzbund Hilden über Unterstützung freuen. 4.067,77 Euro nahm Kinderschutzbund-Geschäftsführerin Christa Cholewinski jetzt entgegen und bedankt sich dafür herzlich: "Das Lions Hilfswerk leistet einen wichtigen Beitrag zur Sicherstellung der vielfältigen Angebote und Projekte der Kinderschützer."

Artikel erschienen: Rheinische Post vom 21.06.2016

Sponsor werden

Sie möchten sich aktiv als Sponsor an dem Lions Adventskalender beteiligen und einen oder mehrere Gewinne zur Verfügung stellen?

Wir haben Ihnen für eine erste Information unsere Sponsorenvereinbarung als Download zur Verfügung gestellt.

Bitte folgen Sie diesem Link.