#
#
frontpage_buergerhaus.jpg

Lions Club Hilden
Herzlich Willkommen

Das Internationale Lions-Jugendcamp in diesem Jahr wieder zu Gast in Hilden

Endlich konnte diese schon seit vielen Jahren gepflegte und bei allen Beteiligten sehr beliebte Tradition mit großer Begeisterung fortgesetzt werden. 20 junge Menschen aus 10 Nationen im Alter zwischen 16 und 20 Jahren waren zu Gast bei den Hildener Lions. Mit großem Engagement organisierten und begleiteten die Lionsfreunde Präsident Christian Braun, Prof. Dr. Jo Beckedahl und Dr. Klaus Hesse ein kulturelles und sportliches Tagesprogramm. Das Neanderthal Museum und der Trampolinpark „Hi–Fly“ , Hilden, waren wieder Ziel für Spaß und Vergnügen pur mit anschließender Erfrischung und lebendiger Diskussion. Die Hildener Lions freuen sich , erneut einen aktuellen Beitrag für das Verständnis und Miteinander unterschiedlicher Kulturen geben zu können.


Arrow more mehr...

Tornisterübergabe am 20.07.2022 beim Kinderschutzbund Hilden

Seit einigen Jahren ist es bei uns Tradition einigen Kindern zur Einschulung einen neuen Tornister zu überreichen. Der Kinderschutzbund Hilden blickt auf eine lange und vor allem gute Zusammenarbeit mit dem Hildener Lions Club zurück und freut sich besonders, dass durch ihre Unterstützung auch in diesem Jahr 30 zukünftige Grundschüler*innen einen neuen Tornister inklusive Zubehör wie Federmappe, Turnbeutel und / oder einer Trinkflasche geschenkt bekommen. Bereits vor den Sommerferien wurden 11 Schulranzen, acht Stück für Mädchen und drei für Jungen an das Hildener Stellwerk überreicht und Kinderaugen zum Strahlen gebracht. Heute werden nochmals 19 neue Tornister an 15 Jungen und 4 Mädchen übergeben. „Uns ist es wichtig, allen Kindern einen gleichberechtigten Start in das Schulleben zu ermöglichen und dabei direkt zu berücksichtigen, dass der Schulranzen nicht zu schwer ist. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig Kindern der eigene Toni ist und wie stolz sie damit zur Schule gehen. Das…


Arrow more mehr...

Lions Club und HAT übergeben Spenden für geflüchtete Kinder und Jugendliche

Im März 2022 hatte der Lions Club Hilden bereits zahlreiche Outdoorspielzeuge für geflüchtete Kinder und Jugendlichen gesammelt. Jetzt legt der Verein noch einen drauf: Über 200 gebrauchte Fahrräder, zahlreiche Kinderroller, Bobby Cars, ein Basketballkorb, Buntstifte, Puppen und vieles mehr sind seitdem zusammengekommen. „Die Spendenbereitschaft der Hildenerinnen und Hildener ist riesig“, berichtet Organisator Frank Rösner. Am Mittwoch, dem 25. Mai 2022, hat der Vorstand die Sachspenden an alle Familienunterkünfte in Hilden gebracht. „Damit haben die Lions sich einmal mehr selbst übertroffen und erneut vielen jungen Menschen eine große Freude bereitet“, bedankt sich Bürgermeister Claus Pommer für das Engagement. Zusätzlich hat die Hildener Allgemeine Turnerschaft (HAT) Kleinspieltore, Ballsets, Frisbeescheiben, Springseile etc. finanziert. „Ein wertvolles Geschenk für die Kinder und Jugendlichen“, ist Sozial- und Sportdezernent Sönke Eichner überzeugt: „Sport und Spiel verbindet die Menschen - egal wo sie herkommen oder welche Sprache sie sprechen. Außerdem erleben die Geflüchteten dabei eine kurze Auszeit von…


Arrow more mehr...

Aus der Presse

Fit für den Schulstart

151 Vorschulkinder aus 9 Hildener Kitas haben dank der finanziellen Unterstützung der Hildener Lions über…mehr

Aus der Presse

"We Serve" - Der Lions Club Hilden sammelt Spielzeug für ukrainische Waisenkinder

Eine spontane Idee unseres Lionsfreundes Frank Rösner, Chef der KADOMO GmbH, führte mit einem gelungenen…mehr

Aus der Presse

Helfen und Gewinnen

Unter diesem Motto hatte der Hildener Lions Club seinen bekannten Adventskalender 2021 erfolgreich verkauft. Zur…mehr

Facebook

facebook_logo2.jpg

Folgen Sie uns auch auf Facebook. Immer aktuell informiert. Jetzt liken!
 

https://www.facebook.com/lionsclubhilden

Fördergrundsätze

Wir haben unsere Fördergrundsätze neu definiert. Erfahren Sie wofür sich der Hildener Lions Club einsetzt und lesen Sie die Grundsätze für das lokale und globale Engagement vor Ort.
 

Zum Artikel

Sponsor werden

Sie möchten sich aktiv als Sponsor an dem Lions Adventskalender beteiligen und einen oder mehrere Gewinne zur Verfügung stellen?

Wir haben Ihnen für eine erste Information unsere Sponsorenvereinbarung als Download zur Verfügung gestellt.

Bitte folgen Sie diesem Link.