#
#
Wir helfen

Lions Club Hilden
Herzlich Willkommen

Weitere, aktuelle Themen aus der Presse erhalten Sie im obigen Menü unter Presseberichte.

Tornisterübergabe am 20.07.2022 beim Kinderschutzbund Hilden

Seit einigen Jahren ist es bei uns Tradition einigen Kindern zur Einschulung einen neuen Tornister zu überreichen. Der Kinderschutzbund Hilden blickt auf eine lange und vor allem gute Zusammenarbeit mit dem Hildener Lions Club zurück und freut sich besonders, dass durch ihre Unterstützung auch in diesem Jahr 30 zukünftige Grundschüler*innen einen neuen Tornister inklusive Zubehör wie Federmappe, Turnbeutel und / oder einer Trinkflasche geschenkt bekommen.

Bereits vor den Sommerferien wurden 11 Schulranzen, acht Stück für Mädchen und drei für Jungen an das Hildener Stellwerk überreicht und Kinderaugen zum Strahlen gebracht. Heute werden nochmals 19 neue Tornister an 15 Jungen und 4 Mädchen übergeben. „Uns ist es wichtig, allen Kindern einen gleichberechtigten Start in das Schulleben zu ermöglichen und dabei direkt zu berücksichtigen, dass der Schulranzen nicht zu schwer ist. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig Kindern der eigene Toni ist und wie stolz sie damit zur Schule gehen. Das Leuten der Kinderaugen ist unbezahlbar und zeigt uns, wir haben alles richtig gemacht“, berichtet Frau Lichtenwimmer - Geschäftsführerin vom Hildener Kinderschutzbund.

Christian Braun, Präsident des Lions Clubs Hilden, freut sich: „Die Unterstützung des Kinderschutzbundes ist uns schon seit vielen Jahren ein Herzensanliegen. Uns beeindrucken immer wieder die wichtigen und wertvollen Projekte, die hier entwickelt werden. Da helfen wir gerne mit, die Zukunft für manche Kinder etwas leichter zu machen.“

 
tornister.jpg
tornister2.jpg