#
#
header_presse_2.jpg

Lions Club Hilden
Herzlich Willkommen

"We Serve" - Der Lions Club Hilden sammelt Spielzeug für ukrainische Waisenkinder

Eine spontane Idee unseres Lionsfreundes Frank Rösner, Chef der KADOMO GmbH, führte mit einem gelungenen Spendenaufruf und durch die Unterstützung der sozialen Medien zu einem beeindruckenden Erfolg.

Die in diesen Tagen zu erwartenden Flüchtlingskinder sollten mit Spielzeug aller Art wie Bällen, BobbyCars , Tretrollern, Fahrrädern aller Größen, Puppen oder Kuscheltieren beschenkt werden. Die Resonanz war so gut, dass der zunächst geplante Stauraum nicht reichte, zwei Schnelltransporter mussten noch bereitgestellt werden. Außerdem sollte die Technik der Spenden geprüft und ggfs. instandgesetzt werden.

Und alles hat bestens harmoniert. Anfang der Woche konnten alle Spenden mit tatkräftiger Unterstützung von Lionsfreunden und Mitarbeitern von KADOMO und in Begleitung von Anja Voss und Herrn Shinsani von der Stadtverwaltung bei den Flüchtlingsunterkünften an der Nordstraße und Schalbruch ausgeliefert werden. Große Freude bei den überraschten Kindern und allen Beteiligten.

Spendenurkunde

lions-hilden_spielzeug_ukrain_02.jpeg
lions-hilden_spielzeug_ukrain_04.jpeg
lions-hilden_spielzeug_ukrain_07.jpeg